Wir über uns

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einzuladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen zu lernen.

Vorstand NABU Paderborn

Vorsitzender: Otmar Lüke
Elisabethstr. 12, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, otmarlueke@freenet.de

Stellvertr. Vorsitzende: Dr. phil. Jutta Steinmetz

Kassenwart: Martin Krewet

Regelmäßige Treffen für Naturinteressierte

NABU-Gruppe Bad Lippspringe

Sie interessieren sich für die Natur und möchten aktiv werden? Beim Naturschutzbund (NABU) treffen sie andere Naturfreunde.

In Bad Lippspringe hat der NABU nun auch eine Gruppe, die sich jeden zweiten und jeden vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Prinzenpalais trifft. Mit Gleichgesinnten können sie gemeinsam die Natur erleben und sich aktiv für den Schutz von Tieren und Pflanzen einsetzen. Stärken sie die Lobby für bessere Lebensbedingungen von Mensch und Natur.

Jede/jeder kann in der Gruppe eigene Ideen einbringen und Erfahrungen sammeln, wie man Projekte in einem Team umsetzt. Eine gute Chance damit verbundene Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken oder weiter zu entwickeln, z.B. bei der Vogel- und Pflanzenbestimmung, bei der Nistkastenreinigung, beim Obstbaumschnitt und der Naturgartenpflege, bei der Öffentlichkeitsarbeit oder beim Layout und Texten eines Flyers.

Bei Fragen ist die Gruppe per Mail unter hansguenter.festl@gmail.com zu erreichen. Telefonische Ansprechpartner sind Ulrike Stoffers unter 05252 9893134 und Hans Günter Festl unter

05252 52751.

Was wir erreichen möchten.